Sommerfreizeit

Sommerfreizeit

Die jährliche Sommerfreizeit findet für zwei Wochen in der Slowakei statt.

Die erste Woche genießen wir in der Natur, entweder beim Wandern oder während wir auf einem Kanu die Seele baumeln lassen.

In der zweiten Woche sind wir in dem slowakischen Ort „Rimavska Sobóta“, nahe der ungarischen Grenze, um den deutschen Missionar Thomas Herwing, der seit vielen Jahren unter den Romas in der Gegend arbeitet, zu unterstützen.

Innerhalb dieser Woche besuchen wir die verschiedenen Romadörfer in der Umgebung. Dort verbringen wir Zeit mit den Menschen, besonders den Kindern und spielen zusammen Fußball und andere Spiele. Vor allem erzählen wir ihnen durch Anspiele zu biblischen Geschichten, ungarischen und deutschen Liedern und kleinen Predigten, welche Thomas ins Ungarische übersetzt, das Evangelium.

Die ganze Freizeit über behandeln wir als Gruppe einen Bibelabschnitt. Jeden Tag beginnen wir mit einer Morgenandacht und schließen mit einer Bibelarbeit ab. Nebenbei sind die Tage auch von vielen Liedern, von Gebet und von der Gemeinschaft als Freizeitgruppe geprägt.

Sei dabei, im Sommer 2022. Weitere Informationen kommen bald, über das Kontaktformular kannst du aber heute schon Interesse signalisieren. Das hilft uns bei der Planung.

nächster Termin in 2022

Starttermin: Freitag, den 29. Juli 2022
Endtermin: Dienstag, den 9. August 2022

Daten

Alter: zwischen 14 und 21 Jahre
Kosten: ca. 170 Euro (Geschwisterrabatt möglich!)
Ansprechpartner: Ludwig Rühle
Telefon: 015779455542

Anmeldung & Fragen