Predigten

Predigten

Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi!

Römer 10,17

Erlösung ist aus Gnade allein, durch Glauben allein, in Christus allein, nach der Schrift allein, zur Ehre Gottes allein. Deshalb sind wir überzeugt, dass der Heilige Geist durch die treue christuszentrierte Auslegung der Bibel an uns wirkt.

Somit gilt als ein Leitwort unserer Predigten: Denn ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen als nur Jesus Christus, und ihn als gekreuzigt. (1. Korinther 2,2)

1. Korinther 12,12-27 – Durch unsere Begabung füreinander sorgen

Durch unsere Begabung füreinander sorgen 1. Gottes wunderbarer Bauplan für seine Gemeinde: Gabe & Aufgabe2. Die wunderbare Vision Gottes für seine Gemeinde: Einheit durch Vielfalt ohne Zwiespalt3. Das Gift des Teufels für die Gemeinde: Selbstgefälligkeit & Selbstmitleid4. Die Arznei Gottes für die Gemeinde: gegenseitige Wertschätzung